Corona Info 15.12.2020

!!! Wichtige Mitteilung !!!

Liebe Sportfreunde,

am 16.12.2020 tritt die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW in Kraft.

Neben den bisher durch die Medien bekannt gegebenen Einschränkungen des erneuten Lockdowns, sind auch zahlreiche andere Bereiche stark eingeschränkt worden.

Bisher konnten wir unseren Sport eingeschränkt als Individualsport mit maximal 2 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten ausführen.

Diese Möglichkeit ist uns mit der neuen, ab Morgen gültigen Verordnung, erstmal genommen worden.

Der § 9 Sport der Coronaschutzverordnung ist in vielen Bereichen stark gekürzt worden, und hat damit für unseren Sport vorerst keinen Wert mehr.

In Paragraph 9, Sport steht:
Der Sportbetrieb in und auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist bis zum 10.01.2021 unzulässig.

 

Es bleibt abzuwarten, ob alle diese Maßnahmen ausreichend sind, innerhalb des angegebenen Zeitraums die momentan hohen Corona Fallzahlen entsprechend zu senken.
Wir werden das Geschehen auf alle Fälle im Auge behalten, und Neuigkeiten zeitnah bekannt geben.

Bis es soweit ist, bleibt alle Gesund und Munter.

Der Vorstand des 1. PHV